In den letzten Monaten konnte der MEC Nürnberg interessante Spenden in Empfang nehmen.
Wir möchten Sie hier vorstellen und uns auf diesem Wege auch bei den Spendern herzlich bedanken.
Bereits im Januar haben wir einen original Lokführer Stuhl einer Diesellok der BR 225, die aus Umbau von Maschinen der BR 215 entstanden sind, von Dr. Marcel Gsänger erhalten.
Es ist geplant, den Stuhl später vor einem Stellwerkstisch der Clubanlage einzusetzen. Bis es soweit ist, dient er als „Aussichts-Thron“ in unserem Aufenthaltsbereich. Aussichts-Thron deshalb, weil man von seiner jetzigen Position aus, sitzend die Güterzüge beobachten kann, welche vom Nürnberger Rangierbahnhof herauskommend die Bahnbrücke über den Frankenschnellweg passieren.
Eine weitere Spende erreichte uns im Februar von Patrick und Jan Welkerling. Es handelt sich um eine halbfertig gebaute HOe Schmalspur Anlage nach Mariazeller Motiven. Sie befindet sich im fertiggestellten Rohbau, welcher sehr solide und exzellent ausgeführt ist. Die Landschaft muss noch fertig ausgestaltet werden. Der Fahrbetrieb ist im DCC Modus digital steuerbar, die Weichen jedoch werden im Handbetrieb über Schieberstangen geschaltet. Die Anlage wird aktuell im Hochlager zwischengelagert, da momentan und wohl auch noch für längere Zeit sämtliche landschaftsgestalterische Kräfte in die Ausgestaltung der großen Clubanlage gebündelt werden.
Auf dem nächsten Bild von der Anlagenunterseite sind u.a. die Weichenstellstangen zu erkennen, oben am vorderen Anlagenrand die Bedienknöpfe und unter der Anlage dann die Stangen zu den einzelnen Weichen.
Wir danken herzlich den Spendern!